Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung am Festivalsonntag hat die fünfköpfige Publikumsjury ihren Favoriten ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf die Opernadaption „Orphea in Love“ von Axel Ranisch. Dieser Film erfülle am besten die Vision des Festivals mit der perfekten Verbindung von Film und Musik, so die Begründung. Intendantin Helga Reichert nahm stellvertretend für den Regisseur den Preis entgegen, Axel Ranisch ließ seiner Freude über eine Sprachnachricht freien Lauf.
Publikumsjury
Am Festivalfreitag 2024 war „Hypnosis“ von der Band Mondo Sangue als bestes Musikvideo ausgezeichnet worden. Freudestrahlend nahm Regisseur Christian Bluthardt des Scheck der Volksbank Göppingen entgegen. Weitere ausgezeichnete Videos waren „Shine on“ (eingereicht von Ricardo Reule, Göppingen/ Ravensburg) und „We are One“ (eingereicht von Diana Fetsch, Ulm).
2022
1. Filmklang Festival
Beim 1. Filmklang Festival 2022 durften wir insgesamt 17 Filme rund um das Thema Musik auf die Leinwand bringen.
Viele Filmschaffende hatten sich auf den Weg nach Göppingen gemacht, um ihre Filme im Kino selbst vorzustellen und anschließend gemeinsam mit dem Publikums zu diskutieren.
Bestes Musikvideo
Den Nachwuchswettbewerb 2022 „Bestes Musikvideo“ konnte der Göppinger Simon Marian Hoffmann für sich entscheiden mit seinem bewegenden Clip zu seinem Song Mauern.
Nach oben scrollen
Diese Website benutzt technisch notwendige Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.EinverstandenDatenschutzerklärung